Eine Jugendfeuerwehr in Helmste?

Es gibt in unserer Feuerwehr Überlegungen, eine eigene Jugendfeuerwehr zu gründen. In dieser könnten Kinder im Alter ab 10 Jahren Mitglied werden.

Ob wir das Thema verfolgen hängt davon ab, ob es in Helmste genügend Kinder gibt, die Interesse hätten.

Daher fragen wir: Wer im Alter von 10 – 16 Jahren hätte Interesse, bei einer Jugendfeuerwehr in Helmste mitzumachen?

Losgehen soll es im Laufe des kommenden Jahres. Wir wollen uns einmal wöchentlich treffen und dabei nicht nur Feuerwehrthemen behandeln. Auch Spiel, Spaß und gemeinsame Ausflüge/Aktivtiäten werden auf dem Programm stehen.

Start in 2022 geplant

Sollten in den nächsten Wochen genügend Helmster Kinder Interesse bekunden, werden wir auf unserer Jahreshauptversammlung 2022 über die Gründung einer eigenen Jugendfeuerwehr abstimmen. Im Laufe des kommenden Jahres soll es dann losgehen (sofern die Corona-Situation es zulässt).

Euer Interesse ist vollkommen unverbindlich. Alle Interessenten werden wir in den kommenden Wochen/Monaten über den aktuellen Stand informieren. Erst wenn feststeht, ob und ab wann es losgehen wird, ist eine verbindliche Anmeldung notwendig.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen! Entweder per Mail an jf@feuerwehr-helmste.de oder druckt den Interessenten-Bogen aus und gebt ihn bei Matthias Erhorn (Waldweg 16) ab.

Du bist noch nicht 10 Jahre alt, wirst es aber in 2023 oder 2024 und würdest gerne dabei sein? Dann melde dich auch gerne schon bei uns, damit wir wissen, wer in den kommenden Jahren evtl. noch dazukommen würde.

Sollten sich nicht genügend Kinder in Helmste für eine eigene Jugendfeuerwehr finden, besteht (wie jetzt bereits) die Möglichkeit, Mitglied in der Jugendfeuerwehr Fredenbeck zu werden.