Sportplatz aufgehübscht

Pünktlich zum großen Erntefest Anfang September konnten wir in Eigenleistung eine Fläche am Sportplatz/Feuerwehrhaus optisch auf Vordermann bringen.

Seit den Umbaumaßnahmen am Dörpshus vor einigen Jahren lagen die alten Fahnenmasten hinter dem Feuerwehrhaus, da sie der Umgestaltung des Vorplatzes weichen mussten. Wir hatten seinerzeit zugesagt, diese später in Eigenleistung wieder aufzustellen.

Nachdem Ende letzten Jahres auch der neue Kasten des Stromanschlusses gesetzt wurde konnten diese Arbeiten dieses Jahr endlich in Angriff genommen werden. Da wir dabei eh Erdarbeiten druchführen mussten, entschieden wir uns in Absprache mit der Gemeinde, gleich eine umfassendere Umgestaltung vorzunehmen.

Der Bereich um die Strom- und Wasseranschlusskästen und unser Wettkampfbecken war nicht mehr der schönste. Das Pflaster am Becken war teilweise abgesackt und eine Wand des Beckens eingedrückt. Im Bereich des Zauns und der Kästen kommt der Rasenmäher nicht in die Ecken, so dass sich Gräser und Gestrüpp dort regelmäßig ausbreiteten.

Kurzerhand haben wir den kompletten Bereich neu gestaltet. Das alte Pflaster am Becken wurde aufgenommen, die Innenwände des Beckens mit Schalsteinen teilweise erneuert und der Boden um die Anschlusskästen entfernt.

Nachdem die Fundamente für die Fahnenmasten fertig waren, haben wir die komplette Fläche neu gepflastert, so dass hier zukünftig eine einfache Pflege des Rasens möglich sein wird.

Großer Dank geht an das Unternehmen Straßen- und Tiefbau Henn aus Helmste. Dieses stellte kostenlos das Matarial für den Unterbau und nahm den Aushub entgegen.

Auch die Joachim Alpers GmbH aus Fredenbeck-Dinghorn unterstützte uns unkompliziert, indem sie kostenlos Rollrasen für die Begrünung der Kante der neuen Pflasterfläche zur Verfügung stellte. Hierfür an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!