Der große Festumzug am Sonntag


Hier noch ein paar Hinweise und Bitten für den Höhepunkt unseres Erntefestes, den großen Festumzug am Sonntag.

Der Umzug wird gegen 15 Uhr vom Festplatz in der Schulstraße starten und durch folgende Straßen führen

Festplatz Schulstraße – Böberstroot – Drift – Große Straße – Im Wischhof – Achtern Höben – Rüstjer Straße – Birkenweg – Waldweg – Heideweg – Rüstjer Straße – Achtern Höben – Festplatz Schulstraße.

Umzugsweg

Wir bitte alle Anwohner, am Sonntag keine Fahrzeuge am Straßenrand zu parken, um ein ungehindertes Durchkommen der Erntewagen zu ermöglichen.

Freuen würden wir uns über festlich geschmückte Grundstücke, Straßenränder und Gärten.

An zwei Stellen haben sich die Anwohner bereits sehr viel Mühe gegeben, vielen Dank dafür!

Anmeldungen von teilnehmenden Gruppen sind bereits zahlreich eingegangen. Wir rechnen wieder mit über 30 Wagen. Erinnern möchten wir noch einmal an die vorherige Anmeldung, welche online oder schriftlich möglich ist. Damit erleichtert ihr uns – und Reiner Klintworth vom Heimatverein Helmste, welcher die Wagen vorstellen wird – die Arbeit deutlich. Bitte alle Gruppen (auch Fußgruppen ohne Fahrzeuge, Kinder etc.) anmelden. In Ausnahmefällen ist die Anmeldung auch noch Sonntag bei der Auffahrt am Platz möglich.

Für alle Besucher steht am Sonntag unmittelbar am Festplatz ein kostenloser Großparkplatz zur Verfügung. Die Zufahrt erfolgt ausschließlich über die L 124 (Stade – Harsefeld) aus Richtung Sandkrug. Aus allen Richtungen (Stade, Fredenbeck, Horneburg, Harsefeld) ist dieser ausgeschildert. Bitte unbedingt den Schildern folgen, die Zufahrt durch den Ort wird nicht möglich sein, da die Straßen gesperrt sind.

Wir freuen uns auf einen tollen Festumzug am Sonntag!

Auch die lokalen Zeitungen kündigen unser Fest an. Im Mittwochsjornal, dem Wochenblatt und im Fredenbecker Blick erschienen heute Vorberichte für das Erntefest.

Schreibe einen Kommentar