Hilfeleistung im Rüstjer Forst


Datum: 14. Juni 2021 um 10:28 Uhr
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger (DME)
Einsatzart: Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Rüstjer Forst
Fahrzeuge: HLF 10
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Montagvormittag lösten unsere Melder aus und zeigten einen Einsatz im Rüstjer Forst an. Hier sollte ein defekter Hydrant die Straße unterspült haben.

Dies bestätigte sich zum Glück nicht. Aufgrund von Verunreinigungen in der Wasserleitung hatte der Trinkwasserverband den Hydranten zum Spülen geöffnet. Im Wald hatte sich inzwischen eine größere Wasserfläche gebildet, weswegen Passanten die Polizei informierten. Diese setzte sich mit dem Trinkwasserverband in Verbindung. Wir konnten schnell wieder einrücken, nachdem wir den Hydranten geschlossen hatten.