Schwerer Verkehrsunfall

Datum: 30. Mai 2022 um 2:02 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung > Verkehrsunfall
Einsatzort: L 124, Stader Straße
Weitere Kräfte: ELW-Gruppe SG Fredenbeck, FF Fredenbeck, Polizei, Rettungsdienst

Mitten in der letzten Nacht beendeten unsere Meldeempfänger und die Sirene unseren Schlaf. Auf der L 124 war es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Laut Alarmmeldung Pkw gegen Baum, eine Person eingeklemmt.

Bei unserem Eintreffen bestätigte sich dies zum Glück nicht. Der ansprechbare Fahrer hatte mit Hilfe von Ersthelfern das Fahrzeug verlassen können. Er bafand sich in der Obhut einer bereits vor Ort befindlichen Polizeistreife.

Die ebenfalls alarmierte Wehr aus Fredenbeck sowie die Einsatzleitgruppe der Samtgemeindefeuerwehr konnten somit die Einsatzfahrten abbrechen. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus, stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Der verletzte Fahrer wurde vom Notarzt untersucht und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Da der Baum durch den Aufprall nicht mehr sicher stand und umzustürzen drohte, fällten wir diesen kontrolliert.