Sturmtief “Sabine” sorgt für Arbeit


Datum: 9. Februar 2020 um 17:36 Uhr
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger (DME)
Einsatzart: Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Rüstjer Forst
Fahrzeuge: HLF 10, MTW


Einsatzbericht:

Sturmtief “Sabine” bescherte auch uns Arbeit. Wir wurden am späten Sonntagnachmittag zu einem umgestürzten Baum im Rüstjer Forst alarmiert. Eine Tanne blockierte einen Teil der Fahrbahn der Kreisstraße 44 Richtung Horneburg.

Auf dem Rückweg vom Einsatzort entfernten wir zudem noch größere Äste von der Fahrbahn und brachten einen morschen Baum zu Fall, der auf die Fahrbahn zu stürzen drohte.

Wieder im Feuerwehrhaus angekommen, hielten wir noch eine Weile Einsatzbereitschaft, bis die in Fredenbeck eingerichtete örtliche Einsatzleitung (öEL) Entwarnung gab.