Verkehrsunfall in Deinste

Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger (DME) + Sirene
Einsatzart: Hilfeleistung > Verkehrsunfall
Einsatzort: Deinste-Süd
Weitere Kräfte: ELW-Gruppe SG Fredenbeck, FF Deinste, FF Fredenbeck, Polizei, Rettungsdienst

Keine neun Stunden nach dem Pkw-Brand am Mittag lösten Melder und Sirene am Abend erneut aus. In Deinste Süd hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet, laut erster Meldung sollte noch eine Person im Fahrzeug eingeschlossen sein.

Die ersteintreffenden Kameraden aus Deinste fanden einen Pkw in Seitenlage vor. Der Fahrer hatte sich mittlerweile selbstständig aus dem Fahrzeug befreit und wartete auf die Einsatzkräfte. Wir trafen kurz nach der Ortswehr Deinste ein und unterstützen beim Ausleuchten der Unfallstelle. Die Ortswehr Fredenbeck und die ELW-Gruppe konnten die Einsatzfahrten abbrechen.

Der Fahrer hatte Glück im Unglück, ohne offensichtlich schwerere Verletzungen brachte der Rettungsdienst ihn zur Durchsicht ins Krankenhaus. Wir konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.