Das große Erntefest steht vor der Tür


Es ist so weit, am Wochenende können wir endlich das große Erntefest feiern!

Hier noch einmal der Ablauf:

Am Freitag ab 22:00 Uhr geht es mit der Zeltdisco los. DJ Sönke legt auf. Der Einlass erfolgt ab 18 Jahren. Jugendliche ab 16 Jahren können mit einer ausgefüllten Erziehungsbeauftragung an der Feier teilnehmen.

Samstag steigt ab 20:00 Uhr die Ernteparty, ebenfalls mit DJ Sönke.

Der Haupttag Sonntag startet um 10:00 Uhr mit einem Zeltgottesdienst der Kirche Fredenbeck. Im Anschluss gibt es zum Mittag Erbsensuppe vom Eichenhof Helmste im Festzelt.

Gegen 13:00 Uhr werden die zahlreichen Erntewagen erwartet, welche sich auf dem Sportplatz aufreihen.

Ab 13:30 Uhr finden auf dem Festplatz diverse Vorführungen statt. U.a. wird getanzt, musiziert und auch Pferde und Kutschen sind zu bestaunen.

Im Festzelt gibt es nachmittags Kaffee sowie selbstgebackene Torten und Kuchen.

Der große Umzug – erwartet werden über 30 festliche Erntewagen – startet um 15:00 Uhr.

Abends klingt das Erntefest mit Musik im Festzelt aus.

Wir freuen uns auf ein tolles Festwochenende und würden uns freuen, zahlreichen Besucher bei uns in Helmste begrüßen zu dürfen!

Erntefest 2022

Schreibe einen Kommentar