Mülleimerbrand am Zuckerberg


Datum: 1. April 2024 um 16:04 Uhr
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger (DME)
Einsatzart: Feuer > Feuer klein
Einsatzort: Helmste, Zuckerberg
Fahrzeuge: HLF 10
Weitere Kräfte: FF Fredenbeck


Einsatzbericht:

Heute Nachmittag geriet an der Bushaltestelle Zuckerberg der Inhalt des dortigen Mülleimers in Brand. Aufmerksame Spaziergänger wählten den Notruf und die Leitstelle alarmierte uns und das Tanklöschfahrzeug Fredenbeck mit dem Stichwort Feuer klein.
Vor Ort stellen wir eine leichte Rauchentwicklung aus dem Müllbehälter fest. Mit einer Ladung Wasser aus der Kübelspritze unseres HLF war der Brand schnell gelöscht. Anschließend leerten wir den Eimer und tränkten den glimmenden Inhalt, welcher vorwiegend aus Zeitungen bestand, noch einmal mit Wasser.
Die Kameraden aus Fredenbeck brauchten nicht mehr anrücken und konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.