Boßelturnier am 30. April

Am Samstag, 30.04. richteten wir das alljährliche Helmster Boßelturnier aus.

Der Wettergott meinte es dieses Jahr nicht gut mit uns. Bei kaum zweistelligen Temperaturen regnete es bis zum Nachmittag immer wieder.

Trotzdem gingen acht Gruppen an den Start, um die ca. 5 km lange Boßelstrecke mit möglichst wenigen Würfen zu absolvieren.

Im Laufe des Nachmittags kam sogar die Sonne zum Vorschein, so dass die Gruppen halbwegs trocken (zumindest äußerlich) im Ziel ankamen.

Bei der Siegerehrung gab es keine große Überraschung.

Tobias und Daniel (die zum ersten Mal die Organisation übernommen haben – an dieser Stelle herzlichen Dank dafür!) konnten die boßel- und siegeserfahrenen “Jägermeister” zum Gewinner küren.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr mehr Glück mit dem Wetter haben und die Beteiligung am Boßelturnier gut sein wird.

Boßelgruppen auf der Strecke